Arbeit mit pränatalen Prägungen mit Erwachsenen


verbale-begleitung

Arbeit mit pränatalen Prägungen mit Erwachsenen

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit vorgeburtlichen Thematiken innerhalb der craniosacralen Arbeit mit Erwachsenen.
Diese ersten Prägungen haben einen großen Einfluss auf das gesamte Leben. Das Ungeborene hat eine Art vorgeburtliches „Gedächtnis“, das in allen Zellen im „Fühlen-Tonus“ gespeichert ist.

In diesen drei Tagen vermitteln wir ressourcenorientierte Erfahrungen und Wissen über pränatalen Stress und Trauma sowie den therapeutischen Umgang damit.
Das Ziel der Fortbildung ist, mit den neu erworbenen Erkenntnisse und Erfahrungen pränatale Thematiken zu erkennen und in die therapeutische Arbeit mit einbeziehen zu können.
Die Teilnehmer dieses Seminars werden darin unterstützt, die Ganzheit und Gesundheit des Systems anzuerkennen, und mit der natürlichen Regulation zusammen zu arbeiten.

„Wir haben sicher nicht unser errechnetes Alter, und jeder Mensch ist um einige Monate älter, als er zu sein glaubt; denn schon in dieser anderen Welt, dem eigentlichen Mikrokosmos, leben wir, bewegen uns, haben ein Sein, und sind den Wirkungen der Elemente ausgesetzt.“
Sir Thomas Brown


Zurück zur ÜbersichtTerminkalender

Share this Project